Am 24.06.2026 unternahmen die Viertklässler einen spannenden Ausflug in den Kletterwald nach Ibbenbüren. Bei schönem Sommerwetter und guter Stimmung konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit und ihren Mut unter Beweis stellen. Nach einer kurzen Einweisung in die Sicherheitsregeln ging es auch schon los: Ausgerüstet mit Handschuhen und Klettergurten meisterten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Parcours in unterschiedlichen Höhen.

Mit viel Freude, Teamgeist und gegenseitiger Unterstützung überwanden die Kinder Hindernisse, balancierten über Seile und sausten an Seilbahnen durch den Wald.

Vor der Rückfahrt kauften sich alle noch ein Eis, eine Portion Pommes oder ein kühles Getränk am Kiosk.