Die Grundschule Glandorf ist Mitglied im Kooperationsverbund Hochbegabung Osnabrück Süd. Gemeinsam mit dem Gymnasium Bad Iburg und einigen umliegenden Grundschulen werden Kindern mit besonderen Begabungen mehrere Angebote im Schuljahr für Nachmittagsveranstaltungen unterbreitet. Kinder, welche diese Angebote erhalten, können sich für ein bis zwei Angebote entscheiden. Dieses Angebot ist freiwillig und setzt ein entsprechendes Arbeitsverhalten und Motivation voraus.

An unserer Schule arbeiten wir mit einem Konzept, welches Kinder mit besonderen Begabungen fördert und unterstützt.

Wir bieten Knobeltreffs und Rechenkonferenzen an oder auch im AG Bereich herausfordernde Themeninhalte zum Schreiben, Lesen, der Kunst oder der Musik.

Jährlich nehmen wir am Känguruwettbewerb der Mathematik teil.