Die Grundschule Glandorf beteiligte sich Anfang April an der Aktion „Mit Blumen helfen“, die unter der Schirmherrschaft des niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil steht. Dabei handelt es sich um ein Projekt, bei dem Schüler*innen Blumenzwiebeln pflanzen und die daraus erwachsenen Blumen für einen guten Zweck verkaufen.

Der Erlös geht dabei an Organisationen, wie z.B. die Welthungerhilfe oder die Deutsche Krebshilfe. Bereits im letzten Herbst pflanzten die Kinder der Natur-AG gemeinsam mit Frau Huil Tulpenzwiebeln. Nach den Osterferien konnte die wunderschöne Tulpenpracht auf dem Schulgelände bewundert werden. Die Natur-AG des aktuellen Halbjahres hat den Verkauf der Tulpen mit großem Eifer übernommen. Jede Tulpe wurde mit 1 Euro verkauft. Dabei kamen ca. 200 Euro zusammen. Die Aktion hat allen sehr viel Spaß gemacht und soll auf jeden Fall im nächsten Jahr wiederholt werden.