Die 3. Klassen besuchten die Feuerwehr in Glandorf. Dort gab es viel Spannendes zu entdecken.

Im Fach Sachunterricht beschäftigten sich die Drittklässler*innen mit dem Thema Feuer. Was ist zu tun, wenn es brennt? Welche Aufgaben hat die Feuerwehr?
Die Schüler*innen machten sich am Mittwoch, den 3.4.2024 auf den Weg zur Feuerwehr in Glandorf, um Antworten auf diese und viele weitere Fragen zu bekommen. Die Feuerwehrleute erwarteten die Kinder schon und hatten viele Stationen rund um das Thema Feuer aufgebaut: Ein langer Feuerwehrschlauch wurde auf- und abgerollt, eine Atemschutzmaske konnte aufgesetzt werden, und ein Feuerwehrauto wurde von den Kindern genauer unter die Lupe genommen. Alle waren im wahrsten Sinne des Wortes mit Feuereifer dabei. Ein herzliches Dankeschön an die Feuerwehr Glandorf für diesen spannenden und interessanten Schulvormittag!