Am 02.09.24 traten die Klassen des vierten Jahrgangs die Klassenfahrt in Nottuln an. Die Stimmung im Bus war gut, die Aufregung und die Vorfreude stiegen. Angekommen bei 30 Grad Außentemperatur spielten die Kinder auf dem weitläufigen Gelände.
Anschließend gab es eine Stärkung, bevor es mit dem Programm los ging. Draußen wurden Kooperationsspiele gespielt. Es ging um Vertrauen, Vertrauen in sich selbst und in dem Gegenüber. Anschließend gingen alle Kinder erschöpft auf das Zimmer, richteten sich ein und genossen das „WG-Leben“. Nach dem Abendessen spielten die Kinder draußen, auf dem Zimmer oder auf dem Indoorspielplatz.
Am nächsten Tag startete das Programm nach dem ausgiebigen Frühstück. Es begann mit einem Spaziergang in den Wald, Spiele, die viel Kommunikation, gegenseitige Hilfe, und sich Zurücknehmen erforderten und einem gemeinsamen Rap der Fair-AG. Ein wenig Energie blieb übrig, um auf der abendlichen Party ordentlich zu tanzen. Dann hieß es: Noch einmal schlafen. Gemeinsam lachten wir, spielten wir, vertrauten wir und freuten uns wieder auf das eigene Bett nach einer gelungenen Klassenfahrt.
An dieser Stelle bedankt sich das Jahrgangsteam 4 bei Maria Lückener für Ihre Unterstützung und Ihr Engagement. Vielen Dank!