Unsere Schule ist eine verlässliche Grundschule (vgs). Das bedeutet, dass alle Schülerinnen und Schüler von 08.15 - 12.55 Uhr Unterricht haben oder in der 6. Stunde von pädagogischen Mitarbeiterinnen betreut werden.

Da die Jahrgänge der dritten und vierten Klassen jeden Tag bis 12.55 Uhr unterrichtet werden, ist das Angebot der verlässlichen Grundschule für die ersten und zweiten Klassen. Die Anmeldung zur verlässlichen Grundschule erfolgt schriftlich und jeweils für ein halbes Jahr.

Kinder, die zur verlässlichen Grundschule angemeldet sind, werden also in der 6. Unterrichtsstunde betreut. Das Angebot reicht von Spielen auf dem Pausenhof über Schmökern und Entspannen in der Bücherei bis Basteln und Spielen im Betreuungsraum. Hausaufgaben werden nicht gemacht.

Um Planungssicherheit und nötiges Personal zu gewährleisten, ist es nicht möglich, dass Kinder früher abgeholt werden können. Im Falle eines Termins bitten wir Sie darum, Ihr Kind 2-3 Tage vorher schon schriftlich oder per Telefon zu entschuldigen.

Unter der Telefonnummer 05426-9069960 können Sie Ihr Kind krank melden (Anrufbeantworter).

Das Formular zur Anmeldung finden Sie hier: vgs Anmeldung